Eine Geschichte von Licht und Dunkelheit.
 

Teilen
 

 Träumereien...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Ehemaliger Moderator & Ehrenmitglied
Sukiru
Sukiru
Anzahl der Beiträge : 1187
Anmeldedatum : 01.07.13
Alter : 24
Ort : Da, wo´s genug Schokolade gibt :3
Träumereien... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Träumereien...   Träumereien... - Seite 2 EmptySo Mai 25, 2014 6:26 am

ich weiß, dass man immer etwas träumt, denn ein Traum ist ja nur die Verarbeitung verschiedenster Eindrücke und Erlebnisse. Und diese Eindrücke und Erlebnisse macht ma jeden Tag, demnach träumt man auch jede Nacht. Aber ich kann mich momentan nie dran erinnern xD
Ich liebe das Thema träume^^ also nochmal: kennt ihr Klarträume?
Nach oben Nach unten
Forumsmama
avatar
Choice
Anzahl der Beiträge : 1053
Anmeldedatum : 26.05.13
Alter : 24
Ort : Shhh...
Träumereien... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Träumereien...   Träumereien... - Seite 2 EmptySo Mai 25, 2014 10:06 am

Ist das das wenn du deinen Traum steuern kannst? Oder vertu ich mich da jetzt?
Nach oben Nach unten
Moderator
Ashantq
Ashantq
Anzahl der Beiträge : 1142
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 22
Ort : Frag den Schokokuchen! Wenn er noch nicht von Schwarzi aufgegessen wurde...XD
Träumereien... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Träumereien...   Träumereien... - Seite 2 EmptyMo Mai 26, 2014 12:30 am

Nein, ich glaube das ist, wenn du etwas träumst, und das später dann in Erfüllung geht. (Glaub ich jedenfalls^^)
Nach oben Nach unten
http://ghostcats.forumieren.com
Ehemaliger Moderator & Ehrenmitglied
Sukiru
Sukiru
Anzahl der Beiträge : 1187
Anmeldedatum : 01.07.13
Alter : 24
Ort : Da, wo´s genug Schokolade gibt :3
Träumereien... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Träumereien...   Träumereien... - Seite 2 EmptyMi Mai 28, 2014 7:44 am

Ein Klartraum is, wenn du den traum steruern kannst, ja^^
das tolle ist, amn kann dabei sogar lernen und zb sportliche fähigkeiten verbessern *0*
Nach oben Nach unten
Moderator
Ashantq
Ashantq
Anzahl der Beiträge : 1142
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 22
Ort : Frag den Schokokuchen! Wenn er noch nicht von Schwarzi aufgegessen wurde...XD
Träumereien... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Träumereien...   Träumereien... - Seite 2 EmptyMi Mai 28, 2014 11:58 pm

Ja, eigentlich kann man doch jeden Traum steuern, oder? Na gut, nicht immer so stark, aber immerhin ^^
Also wenn du z. B. (ist bei mir frühe als ich klein war sehr, sehr, sehr oft vorgekommen) vor ka... Mördern fliehst, dann kannst du deine Laufrichtung ja schon steuern, oder nicht?
Und wenn du z. B. einen Traum hast, in dem du..... ka...... SUPERKRÄFTE hast, kannst du sie auch verwenden, nur es klappt halt nicht immer (auch sowelche Träume kommen bei mir öfters vor^^).
Nach oben Nach unten
http://ghostcats.forumieren.com
Ehemaliger Moderator & Ehrenmitglied
Sukiru
Sukiru
Anzahl der Beiträge : 1187
Anmeldedatum : 01.07.13
Alter : 24
Ort : Da, wo´s genug Schokolade gibt :3
Träumereien... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Träumereien...   Träumereien... - Seite 2 EmptyDo Mai 29, 2014 4:13 am

nein, in einem normalen traum bist du bloß beobachter, entweder aus der ferne oder aus anderen augen. Das ist auch der Grund, warum man in Alphträume geräht. man kann ihnen nicht entkommen und hat keine kontrolle.

und ein klartraum fühlt sich gaaanz anders an. Ich hatte erst einen. und das war richtig krasser unterschied:

Um einen Klartraum zu erkennen, muss man ja erst erkennen, ob man träumt. ich hab mir das so antrainiert: halt dir oft im Alltag nase zu, mach mund zu atme dann. das klappt natürlich in der realität nicht. aber in träumen schon. daran hab ich den traum erkannt.

Also, ich hab so geträumt (der traum war zu komisch, das werd ich nicht alles aufschreiben xD) und dann irgendwann routinemäßig nase zugehalten und mund zu und dann geatmet. plötzlich war der atemzug verdammt lauft zu hören und hat alles andere verdrängt, dann war es, als würde ich aus dem bett aufschrecken und aufrecht sitzen und war plötzlch an einem ganz anderen ort (komischerweise neben der tür in meinem wohnzimmer xD).
Ab da war ich im Klartraum.
mir war total heiß und ich hab mich schrecklich gefraut und hab nach meiner besten freundin gerufen um es ihr zu erzählen und bin losgerannt um sie zu suchern. Irgendwie waren alle Farben da negatvi und da war so ein kleiner creepy junge, wo ich schnell weggerannt bin. dann waren da ganz viele flüre (i das überhaupt die mehrzahl von flur? O.o) und immer quadratische räume.
naja, total aufgeregt wie ich eben bei meinem ersten klartraum war wollte ich dann testen, bo ich wirklich fliegen kann, wenn ich das will - und es hat geklappt. Gücklich hab ich dann löcher in die decke geschlagen und bin ein stockwerk hochgeflogen, da hab ich dann mi bloßen händen in zeitlupe gegen schnelle pokemons gekämpft (ich weiß nicht, warum ich das wollte, aber es hat spaß gemacht xD). in zeitlupe hab ichs dann wenigstens auch geschafft xD

Ich könnte euch jedes detail dieses klartraums erzählen, denn ich weiß wirlich ALLES noch, ab dem zeitpunkt, wo der klartraum beginnt o.o
Nach oben Nach unten
Moderator
Ashantq
Ashantq
Anzahl der Beiträge : 1142
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 22
Ort : Frag den Schokokuchen! Wenn er noch nicht von Schwarzi aufgegessen wurde...XD
Träumereien... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Träumereien...   Träumereien... - Seite 2 EmptyDo Mai 29, 2014 9:58 am

Okay.... iwie immer noch nicht schlau geworden XD
Nach oben Nach unten
http://ghostcats.forumieren.com
Ehemaliger Moderator & Ehrenmitglied
Sukiru
Sukiru
Anzahl der Beiträge : 1187
Anmeldedatum : 01.07.13
Alter : 24
Ort : Da, wo´s genug Schokolade gibt :3
Träumereien... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Träumereien...   Träumereien... - Seite 2 EmptyFr Mai 30, 2014 6:31 am

alsooooou, ich hab mich mit dem thema klarträume befasst, wollte auch ne geschichte damit schreiben, kam aba net dazu xD

Wenn du willst, kann ichs dir erklären xD aba das dürfte evtl etwas dauern (zumi ndest für mich zum tippen xD)
Nach oben Nach unten
Moderator
Ashantq
Ashantq
Anzahl der Beiträge : 1142
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 22
Ort : Frag den Schokokuchen! Wenn er noch nicht von Schwarzi aufgegessen wurde...XD
Träumereien... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Träumereien...   Träumereien... - Seite 2 EmptyFr Mai 30, 2014 9:23 pm

Oh, äh, wenn dus machen möchtest, kannstes machen, ich kann aber auch Wikipedia durchforsten, bin mir aber nicht sicher, ob ich da was finde XD
Nach oben Nach unten
http://ghostcats.forumieren.com
Ehemaliger Moderator & Ehrenmitglied
Sukiru
Sukiru
Anzahl der Beiträge : 1187
Anmeldedatum : 01.07.13
Alter : 24
Ort : Da, wo´s genug Schokolade gibt :3
Träumereien... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Träumereien...   Träumereien... - Seite 2 EmptySa Mai 31, 2014 6:28 am

wikipedia is imma viel kompizierter formuliert xD

Also, mal kurz gefasst:

Ein Klartraum ist ein Traum, den du bewusst steruern kannst. dabei ist fast das gesmte gehirn aktiv, ca doppelt so viel wie während normalen träumen (im tiefschlaf ist es gar nicht richtig aktiv).
Um einen Klartraum zu haben, musst du deinen Traum entlarven und herausfinden, dass es ein Traum ist (, denn während des Traums denkt das gehirn wirklch, dass es realitiät ist, egal wie absurd der traum ist). Das geht zb so:

1. tu einfach mal jeden tag ab und zu nase zuhalten, mud zu machen und dann versuchen zu atmen - das klapt natürlich nicht. Irgendwann wird es routine und du machst es automatisch ab und zu. Sobald du dir im Traum Nase und mund zumachst und luft holst, weißt du, dass es ein traum ist, denn dort kannst du trotzdem noch atmen. (das benutze ich am meisten)
2. notier dir nach dem aufwachen jeden Traum, den du hattest, ganz genau mit allem, woran du dich noch erinnerst. Wenn du sie vergleichst wirst du merkmale finden, die immer enthalten sind. wenn du dann träumst und eines dieser merkmale findest, weißt du, dass es ein traum ist und wechselst in den Klartraum-Modus.
3. in träumen gibt es natürlich auch bücher usw. nur ist grundsätzlich die Schrift in Träumen verschwommen oder du kannst es zwar lesen, aber keinen sinn darin verstehen. außerdem zeigen uhren nicht die uhrzeit an. Das sind weitere merkmale eines traums.

soo, das waren mal 3 varianten, die ich selbst bestätigen kann ^^

Wenn du es in einen Klartraum geschafft hast, kannst du alles tun was du willst.
deine wünsche, die du auch in der realität hast, werden wiedr wahrgenommen (so wie ich zb meiner besten freundin vom klartraum erzählen wollte). Tu was du nicht lassenkannst, vernichte die dümmsten tussen aus deiner klasse mit specileffekts und kämpfe gegen pokemon xD Du kannst nun alles in zeitlupe abspielen, dich wie aus den augen eines beobachters betrachten und gaaanz viel anderes cooles zeugs^^
Tests haben bewiesen, dass du währned klarträumen sogar lernen und dich verbessern kannst. zb:
Du willst über Hürden springen und schaust dich aus den augen ines betrachters dabei an, während das ganze in zeitlupe läuft (im gehirn sind keine direkten daten abgespeichert, wie dein ganzer körper in bewegung aussieht, aber da du den ganzen tag von anderen umgeben bist, "erstellt" dein Hirn ein eigenes bild von dir). Dadurch, dass du die genauen bewegungen beobachten kannst, wie du über dieses hindernis springst, prägst du es dir ein und kannst es in der realität anwenden.

das müsste erstmal reichen an infos xD oooou ich liebe klarträume^^ meine beste freundin, der ich natürlich gleich am nächsten morgen nach meinem klartraum in der schule davon erzählt habe, habe ich natürlich auch gleich angesteckt^^
Nach oben Nach unten
Moderator
Ashantq
Ashantq
Anzahl der Beiträge : 1142
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 22
Ort : Frag den Schokokuchen! Wenn er noch nicht von Schwarzi aufgegessen wurde...XD
Träumereien... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Träumereien...   Träumereien... - Seite 2 EmptySa Mai 31, 2014 8:42 am

Ah, jetzt verstehe ichs. Nun, mir passiert sowas auch öfter, jedoch mache ich da einfach irgendwas was ich gerade machen will und gucke, ob es funktioniert oder nicht XD
Ich denke dann am Ende des Traums immer darüber nach und im Nachhinein wird mir klar, dass es ein Klartraum war. ^-^
Nach oben Nach unten
http://ghostcats.forumieren.com
Ehemaliger Moderator & Ehrenmitglied
Sukiru
Sukiru
Anzahl der Beiträge : 1187
Anmeldedatum : 01.07.13
Alter : 24
Ort : Da, wo´s genug Schokolade gibt :3
Träumereien... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Träumereien...   Träumereien... - Seite 2 EmptySo Jun 01, 2014 5:50 am

LooooooL xD
Nach oben Nach unten
Moderator
Ashantq
Ashantq
Anzahl der Beiträge : 1142
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 22
Ort : Frag den Schokokuchen! Wenn er noch nicht von Schwarzi aufgegessen wurde...XD
Träumereien... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Träumereien...   Träumereien... - Seite 2 EmptyDi Jun 03, 2014 2:17 am

Ja, find ich auch. ^^
Vor kurzem hatte ich einen Traum, von dem ich nicht mit Sicherheit weiß, dass es ein Klartraum war....
Also:
Ich habe ja keine Ohrlöcher(das habt ihr alle bestimmt gewusst^^) und in meinen Träumen kommt es oft vor, dass ich an meinem rechten Ohr ein Ohrloch habe (warum das linke keins hat, wei ich nicht...). So und in diesem Traum hatte ich auf einmal ZWEI Ohrlöcher (wann habe ich denn das zweite bekommen?). Aber das beste kommt jetzt:
Ich habe eig. alles gemacht, was ich wollte, aber in irgendeiner Weise hatte das eine Einschränkung. Wenn ich twas getan habe, was ich wohl nicht machen sollte, hat es auch nicht funktioniert....
Erklärung bitte ^^
Nach oben Nach unten
http://ghostcats.forumieren.com
Ehemaliger Moderator & Ehrenmitglied
Sukiru
Sukiru
Anzahl der Beiträge : 1187
Anmeldedatum : 01.07.13
Alter : 24
Ort : Da, wo´s genug Schokolade gibt :3
Träumereien... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Träumereien...   Träumereien... - Seite 2 EmptyDo Jun 05, 2014 5:08 am

Ich hab auch keine ohrlöcher ^^
Mmmhm... Also, wenn du iwas nicht tun konntest, war es wohl kein klartraum.

Ich hab das total oft, dass ich in meinen träumen verfolgt werde von iwelchen viechern (vorletztes mal oder so war es sogar ein lebendiges hüttchen o.o), aber ich kann nie wirklich fliehen. Ich bewege mich, als würde ich durch wasser laufen, das mir bis an den Bauch reicht. Und interessanterweise bin ich immer zu dumm mir ein versteck zu suchen, wo mich mein verfolger net kriegt xD sogar, wenn ich von einem haus gejagt werde, schaff ich das net x
Nach oben Nach unten
Moderator
Ashantq
Ashantq
Anzahl der Beiträge : 1142
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 22
Ort : Frag den Schokokuchen! Wenn er noch nicht von Schwarzi aufgegessen wurde...XD
Träumereien... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Träumereien...   Träumereien... - Seite 2 EmptyDo Jun 05, 2014 5:10 am

LOL ^^
Nach oben Nach unten
http://ghostcats.forumieren.com
Ehemaliger Moderator & Ehrenmitglied
Sukiru
Sukiru
Anzahl der Beiträge : 1187
Anmeldedatum : 01.07.13
Alter : 24
Ort : Da, wo´s genug Schokolade gibt :3
Träumereien... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Träumereien...   Träumereien... - Seite 2 EmptyDo Jun 05, 2014 5:17 am

Aber das ist noch nicht mal das schlimmste xD bei nem anderen traum zb konnte ich fliegen und habe mit meiner freundin versteckfangen gespielt. Naja, ich konnte fliegen, sie net und sie wusste es auch nicht und das war für mich dann natürlich total einfach^^
Dann sind noch irgendwelche fremden aufgetaucht, die wohl im Traum meine freunde waren. Wir sind in mein zimmer gegangen und haben iwas gemacht und dann kamen so böse leute und wollten uns fangen. Naja, meine freunde sind schnell zum schlafzimmer meiner eltern und dort aus dem femster raus und geflohen, aber ich wollte iwie nicht und hab mich unter mein hochbett gesetzt xD naja, mich hat einer gefunden, aber wir hatten ein komisches gespzäch und der is gegangen. Dann kam der anführer der bösen mit roten umgang und blauen hautengen sachen (sah etwas aus wie superman xD). Ich hab michs chnell mit den füßenans fensterbrett geängt und hing dann kopf nach unten aus demfenster. Najaaaaa, dann war ich unsichtbar (jaaaa, weil ich kopfüber aus dem fenster hing xD) und der kerl hat mich net gefunden xD
Nach oben Nach unten
Moderator
Ashantq
Ashantq
Anzahl der Beiträge : 1142
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 22
Ort : Frag den Schokokuchen! Wenn er noch nicht von Schwarzi aufgegessen wurde...XD
Träumereien... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Träumereien...   Träumereien... - Seite 2 EmptyFr Jun 06, 2014 12:56 am

Nochmal LOL ^^
Nach oben Nach unten
http://ghostcats.forumieren.com
Ehemaliger Moderator & Ehrenmitglied
Sukiru
Sukiru
Anzahl der Beiträge : 1187
Anmeldedatum : 01.07.13
Alter : 24
Ort : Da, wo´s genug Schokolade gibt :3
Träumereien... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Träumereien...   Träumereien... - Seite 2 EmptyFr Jun 06, 2014 2:41 am

Das war ein Einblick in meinen kranken Kopf xD
Nach oben Nach unten
Moderator
Ashantq
Ashantq
Anzahl der Beiträge : 1142
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 22
Ort : Frag den Schokokuchen! Wenn er noch nicht von Schwarzi aufgegessen wurde...XD
Träumereien... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Träumereien...   Träumereien... - Seite 2 EmptyFr Jun 06, 2014 10:12 am

Ach, Kumpel(in), so krank bist du nun auch wieder nicht. Ich hab letztens geträumt, dass ich gegen ein Pokemon gekämpft habe, aber nicht mit Attacken, nein, wir standen d mit Duel Disks, und haben einen auf Yu-Gi-Oh gemacht owo
Nach oben Nach unten
http://ghostcats.forumieren.com
Ehemaliger Moderator & Ehrenmitglied
Sukiru
Sukiru
Anzahl der Beiträge : 1187
Anmeldedatum : 01.07.13
Alter : 24
Ort : Da, wo´s genug Schokolade gibt :3
Träumereien... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Träumereien...   Träumereien... - Seite 2 EmptySa Jun 07, 2014 6:54 am

LooooL o.o
Nach oben Nach unten
Moderator
Ashantq
Ashantq
Anzahl der Beiträge : 1142
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 22
Ort : Frag den Schokokuchen! Wenn er noch nicht von Schwarzi aufgegessen wurde...XD
Träumereien... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Träumereien...   Träumereien... - Seite 2 EmptySo Jun 08, 2014 4:09 am

Jo, find ich auch XD
Nach oben Nach unten
http://ghostcats.forumieren.com
Ehemaliger Moderator & Ehrenmitglied
Sukiru
Sukiru
Anzahl der Beiträge : 1187
Anmeldedatum : 01.07.13
Alter : 24
Ort : Da, wo´s genug Schokolade gibt :3
Träumereien... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Träumereien...   Träumereien... - Seite 2 EmptySo Jun 08, 2014 9:12 am

Kennt ihr das, wenn ihr im Bett liegt und wegdöst und dann plötzlich ganz kurz ne vorstellung von zb auf ner banane ausrutschen habt und dann aufschreckt?
Nach oben Nach unten
Moderator
Ashantq
Ashantq
Anzahl der Beiträge : 1142
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 22
Ort : Frag den Schokokuchen! Wenn er noch nicht von Schwarzi aufgegessen wurde...XD
Träumereien... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Träumereien...   Träumereien... - Seite 2 EmptyMo Jun 09, 2014 8:45 am

Hm, ich kenn das nur in richtigen Träumen, schätze ich. Also man schläft gerade und wacht wegen einem kleinen Mucks auf.
Nach oben Nach unten
http://ghostcats.forumieren.com
Ehemaliger Moderator & Ehrenmitglied
Sukiru
Sukiru
Anzahl der Beiträge : 1187
Anmeldedatum : 01.07.13
Alter : 24
Ort : Da, wo´s genug Schokolade gibt :3
Träumereien... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Träumereien...   Träumereien... - Seite 2 EmptyDi Jun 10, 2014 3:53 am

Mhm. Ich weiß nicht, ob man das was ich meine, richtigen traum nennen könnte xD es ist so, als wärst du nie eingeschlafen und du stellt die irgendwie nur plötzlich vor, wie du irgendwie stürzt oder sonst was und schrecknt auf o.o
Nach oben Nach unten
Moderator
Ashantq
Ashantq
Anzahl der Beiträge : 1142
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 22
Ort : Frag den Schokokuchen! Wenn er noch nicht von Schwarzi aufgegessen wurde...XD
Träumereien... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Träumereien...   Träumereien... - Seite 2 EmptyDi Jun 10, 2014 7:47 am

Ah, hm, das hatte ich als kleines Kind mal, glaube ich.... XD
Nach oben Nach unten
http://ghostcats.forumieren.com
Gesponserte Inhalte
Träumereien... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Träumereien...   Träumereien... - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Träumereien...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
In the Darkness :: OFF-TOPIC :: Plauderecke-
Gehe zu: